zum Europawahlprogramm

Ihr Lieben,

wer noch nicht bei der Initiative gemeinsames Europawahlprogramm mitgemacht hat, den bitte ich hier, auf den letzten Drücker (die Umfrage endet kurz nach 11 heute morgen), wenigstens die folgenden Anträge zu unterstützen:

  • Demokratie-Upgrade: 054 (EU-SixPack)
  • Zukunft des Euro: 064 (EU-SixPack)
  • Digitales Leben: 055 (EU-SixPack), 144 (Netzneutralität), 147 (OpenData)
  • Immaterialgüter: 058 (SixPack), 145 (Recht auf Remix)
  • Bürgerrechte und Innenpolitik: 056 (EU-SixPack)
  • Verbraucherschutz, Umwelt und Gesundheit: 069 (Drogenpolitik)
  • Energie: 053 (EU-SixPack)
  • Verkehr: 057 (EU-SixPack)
  • Sonstige: 095 und 142 (Manifest der Europäischen Piratenparteien)

Das sind Positionen, die entweder schon (z.B. im EU-SixPack) so beschlossen und höchstens auf ein Europawahlprogramm angepasst wurden, oder sonstwie maximal der piratigen Mainline entsprechen.

Angesichts dessen, was uns auf den Parteitagen in Bremen und Bochum sonst noch so erwartet, stehen wir ohne minimalen Konsensantrag womöglich programmatisch nackich da und das wäre zwar für die Presse ein gefundenes Fressen, aber kein guter Start in den Europawahlkampf.

Also bitte sucht das mail von der Mitgliederverwaltung raus, schaut Euch die paar Anträge an und unterstützt sie.

Lieben Dank!

Advertisements

Sag was dazu...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s