Es ist nur zu Ihrer Sicherheit

Rhein-Neckar – Die Metropolregion setzt erneut Maßstäbe. Wie eine Stichprobe in Sandhausen ergab, wurden noch am Tag vor der Wahl an zahllosen Masten in der Nähe der Wahllokale Kameraköpfe installiert. Bürger hatten ähnliche Installationen zuvor mehrfach demontiert, aber pünktlich zum Wahltag konnte die flächendeckende Überwachung wiederhergestellt werden.

Überwachung in Sandhausen flächendeckend

Die Piratenpartei Rhein-Neckar kritisiert die Maßnahme scharf. An den Masten waren zuvor erklärende Aushänge zu den sozialpolitischen Positionen der Piraten angebracht. „Wir fühlen uns ziemlich abgehängt,“ erklärten Gunther Mieke von den Piraten und Andreas Hahn, Direktkandidat für den Rhein-Neckar-Kreis, übereinstimmend.

„Es handelt sich um eine reine Sicherheitsmaßnahme,“ ließen offizielle Stellen verlauten. Trotz umfangreicher Maßnahmen zur Eindämmung des politischen Interesses der Bevölkerung werde befürchtet, dass am Sonntag immer noch fast 70% der Wahlberechtigten die Wahllokale aufsuchen. „Von Nacktscannern und Körperkontrollen auf den Zugangswegen wollen wir aber absehen,“ so ein Sprecher.

Advertisements

2 Gedanken zu „Es ist nur zu Ihrer Sicherheit

  1. Pingback: +++EIL+++ Sandhäuser Bürger sind wachsam | @moonopool

  2. apropos „scanner“ sah ich gerade auf SLASHDOT…

    „Through a Face Scanner Darkly“
    ( )

    p.s. eine SLASHDOT-Suche nach „TSA“ spuckt auch ‚alles Mögliche‘ (zum Thema) aus…
    ….hab gleich „zurückgespuckt“ !! :-))

Sag was dazu...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s