SMVcon Reloaded

Ein Gastbeitrag von der @traumrennerin

Liebe Piraten,

nach der tollen, konstruktiven und super organisierten SMVcon2 hatten wir ambitionierte Pläne um das Projekt „Modularer SMV-Antrag“ weiter voranzutreiben. Dann kam uns ein Wahlkampf in die Quere. Die geplanten Mumble-Sitzungen, um den Antrag weiter auszufeilen, fanden leider nicht statt. Deshalb habe ich auch so lange mit der Organisation der SMVcon3 gezögert (und wurde vom Wahlkampf vortrefflich abgelenkt). Aber, egal wie es mit dem Bundestagseinzug aussieht: Das Projekt SMV ist extrem wichtig und wir brauchen ein weiteres Reallife-Treffen!

Stand der Dinge

Wir haben ein Raum für den 5./6.10. in Heidelberg. So kurz nach der Wahl ist bestimmt kein optimaler Termin, aber wenn wir einen geilen Antrag für Bremen einreichen wollen, haben wir leider wenig Auswahl. Wir haben einen Plan, wie wir den SMV-Antrag strukturieren wollen, aber noch keine Texte. Ich muss den Vertrag für den Raum am Donnerstag (Morgen!) unterschreiben. Damit ich mir sicher sein kann, dass ich am Ende nicht alleine dort sitze, brauche ich bis dahin mindestens 10 Anmeldungen!
Eine Leute haben zugesagt, nach der Wahl an Texten zu arbeiten. Ich bin ab dem 26. dabei 🙂

Das Konzept

Wir wollen einen modularen SMV-Antrag, der die wichtigen Eckpunkte regelt und aus dem sich der BPT seine „Wunsch-SMV“ zusammenstellen kann. Die Struktur findet sich. Die SMVcon3 ist als Arbeitstreffen konzipiert, auf dem wir die fehlenden Texte erarbeiten und einen stimmigen Antrag zusammenstellen. Wenn du also die SMV kategorisch ablehnst, ist sie nichts für dich. Wenn du bei einigen Punkten eine kritische Einstellung hast oder Ideen, wie eine SMV ausgestaltet sein sollte, bist du herzlich eingeladen!

Der Raum

Die Veranstaltung findet im Bürgerhaus in Heidelberg-Emmertsgrund statt (http://www.buergerhaus-heidelberg.de/). Es liegt am Rande Heidelbergs und am Fuße des Odenwalds, und ist mit ÖPNV gut zu erreichen. In den Raum passen ca 100 Leute. Wir werden uns die allergrößte Mühe geben, ein Stream einzurichten. Das Gebäude ist barrierefrei, allerdings wird zurzeit am Zufahrtsweg gebaut. Bitte frag bei mir nach, falls du darauf angewiesen bist. Wir haben dort eine Teeküche für Kaffee und ähnliches. Bei der Verpflegung ist der Betreiber allerdings sehr restriktiv, deshalb wird die Mittagspause auswärts stattfinden.

Anmeldung

Bitte meldet Euch bei mir per Mail möglichst verbindlich an. (traumrennerin@gmail.com, ich habe PGP). Bitte gib in der Mail an:

  • Name
  • Ob ein Couchsurfingplatz organisiert werden soll. (Wenn ja, bitte noch Geschlecht, Anreisetag, mit wem du gerne zusammen untergebracht werden willst und ob du mit Auto anreist.)
  • Deinen Landesverband

Die SMVcon3 ist natürlich kostenlos. Wir werden allerdings vor Ort um eine Spende bitten, um ein Teil der Kosten wieder rein zu bekommen. Wir feilen noch an einem Abendprogramm, an Ausgehmöglichkeiten mangelt es Heidelberg ja nicht 😉

Ich entschuldigt nochmal, das das jetzt alles so kurzfristig passiert. Ich hoffe, das trotzdem viele Menschen nach Heidelberg kommen werden!

Liebe Grüße
Caro Eickhoff
@traumrennerin

5 Gedanken zu „SMVcon Reloaded

  1. Nur damit ich es richtig verstehe: Ihr habt gerade in Bayern eine Watschn bekommen, die ihresgleichen sucht, und ihr seid drauf und dran, am kommenden Sonntag für immer in der Bedeutungslosigkeit zu versinken, und das Einzige, was euch dazu einfällt, ist über die SMV zu quatschen? Was diskutiert ihr als nächstes? Die Bohnerwachsmarke für den Fußboden der Kreisgeschäftsstelle?

    • Annegrets Kommentar ist auf so vielen Ebenen daneben, dass ich ihm einen eigenen Post gewidmet habe (siehe Pingback). Dort kann dann gerne auch weiter diskutiert werden. Hier ist Einladung und kein Diskussionsforum.

  2. Pingback: Die SMV und der Respekt | @moonopool

  3. Pingback: SMVcon3 – Das Programm | @moonopool

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.