Und täglich…

„Wir müssen endlich wieder Politik machen,“

fordert der @BuBernd, wie ich meine: völlig zu Recht!

Wir erinnern uns: Politik, das sind die Themen „da draussen“, wo vieles im Argen liegt, wo unsere piratigen Ansätze dringend gebraucht werden würden. Und, wenn die Piratenpartei ein Modell für politische Teilhabe sein werden soll, dann ist es auch die Frage ob und wie sMV. Über so etwas würde ich gerne mit Bernd und Johannes im Dicken Engel diskutieren…

Stattdessen drei Stunden über Neuwahl oder nicht. Man ist versucht zu sagen: So wie jeden Tag. Eine Diskussion, die vor allem deswegen schädlich ist, weil sie uns keinen Meter weiterbringt. Gehe direkt in die Zeitschleife, begebe Dich direkt dorthin und gehe nicht über .Neustart und ziehe keine 5%+ ein. Alle wissen es.

Die fühlbare Anspannung unter den Anwesenden kann ich gut verstehen. Auch, dass mehr als die Hälfte der Vorstände der Einladung in den Dicken Engel nicht gefolgt sind. Allen gemeinsam: Sie lassen zu, dass diese Diskussion weitergeht. Ich frage mich Euch, liebe Vorstände, die ich alle(!) gewählt habe:

Wann beendet Ihr das?

Es sind nur zwei einfache Fragen

  1. Wann soll ein neuer Bundesvorstand gewählt werden?
    • Auf einem Parteitag im Oktober
    • Möglichst bald
  2. Wenn die Mehrheit sich für „möglichst bald“ entscheidet, wie soll die Wahl dann durchgeführt werden?
    • auf einem um einen Tag verlängeren BPT in Neumarkt
    • der Parteitag soll vom Oktober auf den frühestmöglichen Termin vorverlegt werden
    • auf einem dezentralen Parteitag

Ab in die Urabstimmung damit.

Und dann: Machen, was rauskommt.

Und wisst Ihr was: Das Ergebnis ist mir sowas von egal. Hauptsache, wir reden wieder mal über was vernünftiges…

Ihr habt es in der Hand.

Sag was dazu...

